Vegan Wednesday Nummero 7 (28)

Uiuiui, grade hab ich auf Pinterest was gepinnt, da sind mir die Ersten Posts von Veg Wednesday auf gefallen. Ich hoffe ich bin jetzt noch rechtzeitig dran. Aber wie das so ist – immer in letzter Minute – das ist Jess.

quadratrosatrans

Also ganz schnell: Zum Frühstück gabs lecker „Butter“ Breze: Oder Alsan Breze ^^ Einfach Breze aufschneiden, Alsan auf eine Hälfte schmieren, zuklappen, geniesen.

vegwed_brezenMein Mittagessen kennt ihr ja bereits, aber hier nochmal: Pasta Nester mit Salat:

vegwed_pasta_nesterHier im Frühstück und Mittag auf einem Bild. Das Rezept für die Pasta Nester findet ihr im MittwochsBox Post von gestern.

Zum Abendessen gabs Kääsebrot und eine Broccolicreme Suppe

BroccoliSuppe

Entschuldigt die bescheide Beleuchtung

Broccolicremesuppe

1 Broccoli (oder Stämmchen von Resten die man gesammelt hat)
2 kl. Kartoffeln
2-3 EL veganen Käse
1 kl. Knoblauchzehe
1 Frühlingszwiebel
500-800ml Gemüsebrühe
150ml Soja/Hafer Sahne
Salz und Pfeffer zum abschmecken

Broccoli mit Kartoffeln in einem Topf mit Gemüsebrühe, Frühlingszwiebel und Knoblauchzehe zum köcheln bringen. Ca. 20 min auf geringer Hitze köcheln lassen bis der Broccoli zerfallen ist und die Kartoffeln weich. Sahne hinzufügen, veganen Käse einschmelzen lassen und mit einem Pürierstab fein pürieren. Bei bedarf noch Sahne hinzu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wers richtig richtig cremig mag, das ganze in einem Standmixer 4-5 min auf höchster Stufe pürieren. Meine Suppe war danach so fein ich hätte mich am liebsten rein gelegt 🙂

Weil wir danach noch hunger hatten gabs noch Tortillias mit Guacomole – sieht nicht so toll aus. Schmeckt aber!

GucamoleDas war der Mittwoch 🙂
Schönen Samstag euch noch!

Und wer lesen kann – ist klar im Vorteil des wegen gibts noch unsere Mietzekatze zum Abschluss:

Go away Alarmclock! Katze

Ihre Lieblingsbeschäftigung: Schlafen, Essen, süß-sein zum Leckerli abstauben.

**: ich versuche meinen Freund schon seit längerer Zeit zu Überreden einen kleinen Kater dazuzuholen. Hat jemand hierzu Erfahrungen? Gehen die dann beide aufs gleiche Katzenklo? Ich sage das geht, meine andere Hälfte sagt das die das nicht machen. Hat wer Tipps, Ideen etc, bzw. eine tolle Tierhilfe die Tiere aus dem Ausland holen?**

Euer Cookie-Ninja, der Leckerlistaubsauger und unbekannterweise der Hr. Ninja.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: