Möhrchen-Oliven Pesto die MittwochBox #16

Haha, endlich schaffe ich es mal pünktlich – am Abend davor – meinen MittwochsBox Post zu schreiben. Somit habe ich das Rezept schon mal fertig und muss mir morgen nicht so viel Stress machen. Und die ersten zwei „Leckereien“ für morgen sind auch schon vorbereitet *händchenreib*

Zurück zur MittwochsBox. Ich hab mir auch ein leckeres Thema für meine „Rückkehr“ gesucht. Ich mag Pesto. Pesto ist einer der besten Brotaufstriche, Pasta-Verleckerer, Pizza Topper und oder der beste ich-hab-lust-etwas-kleines-deftiges-mit-dem-Löffel-aus-dem-Kühlschrank-zu-naschen. Pesto kommt in allen Formen, Farben – mit Kräutern, Gemüse, Nüssen, Käse. Naja okay, bei mir fällt der Käse weg, dafür gibts mehr Nüsse.

möhrchen

Möhrchen-Oliven Pesto

Für 1x 400ml Glas

250g Möhren
1 Knoblauchzehe
100g Cashewkerne
50g Oliven, entsteint
100ml Olivenöl
Salz, Pfeffer und Hefeflocken zum abschmecken

Möhren putzen, in kleine Stücke schneiden und mit 1 EL Olivenöl und dem Knoblauch in der Pfanne 5 Minuten anschmoren. Auskühlen lassen und mit Cashew-kernen, Oliven und Gewürzen zusammen mit ca 50ml Öl heckseln oder fein pürieren (je nachdem wie fein man das Pesto möchte). In ein 400ml Glas oder in 2x 200ml Glas tun und mit Öl bedecken (das verhindert das des Pesto schlecht wird). Hält im Kühlschrank ca. 2 Wochen. Wenns so lange hält 😀

Rezept angepasst von Lust auf Genuss – Geschenke aus der Küche.

 

Gelandet ist mein Pesto in einem Nudelsalat mit Tomaten, Avocado und Sojarella 🙂

Möhrchenpesto

3 comments on “Möhrchen-Oliven Pesto die MittwochBox #16

  1. LeckerMone 23. Mai 2013 08:38

    Hey du, sieht sehr lecker aus, Möhrenpesto steht auch schon auf meiner Liste 😉
    Ich weiß nicht woran das gestern mit den Kommentaren gelegen hat, du bist nicht die einzige die Probleme hatte.
    Und selber habe ich auch noch Probleme. Muss ich mich drum kümmern.
    Danke das du es nachgereicht hast, heute scheint es ja zu funktionieren.
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

    Antworten
    • Jess 23. Mai 2013 08:42

      Hallo Mone, bei welchem Anbieter hostest du den? Ein 503 Fehler heißt das der Server überlastet war bzw das er die IP Adresse nicht richtig auflösen konnte. Könnte mit deinem Blogumzug zu tun haben. So genau kenne ich mich damit nicht aus 😀 Ich reich ja meistens nach, weil ich meistens Mittwochs nicht zum Bloggen komme 😉 oder ich schreib den nächsten einfach am Dienstag^^
      Liebe Grüße,
      Jess

  2. Pingback: Kreativ-Links, Teil 36 – Abraxandria

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: