Nachdem ich immer gezögert habe auf meiner Bachelorarbeit/Rezept Seite schnelle Rezepte zu posten, die nicht mit der Spiegelreflex geknipst wurden, kommt mir für den Vegan Wednesday der kleine Blog hier wie gerufen. Ich werd auch nicht viel erzählen, weils schon spät ist und morgen darf ich arbeiten.

The best vegan sliced Cheese

Diesen Mittwoch gab es ein schnelles Frühstück – bestehend aus einer Kääse Semmel/Baguette/Brot und dem letzten Stück Banana-Brot.
Die Kääse Semmel ist schnell gemacht – aufschneiden, Alsan drauf, Salz, ein klecks scharfen Senf und eine Scheibe vom leckersten veganen Scheiben Käse – den Wilmersburger Scheiben.

Bananana Brot Rezept folgt bald auf Extravegant. Wenn ich lustig bin ;P

Zum Mittag gabs eine Sojabella Suppe: meine Lieblings Suppen Maschine.  Der macht Suppe, während ich duschen tue. Ist sehr praktisch.

Schnelle Möhren Ingwer KokossuppeSchnell, lecker und macht warm.

für 3
3-4 Möhren, abgeschrubbert und in grobe Stücke geschnitten
1-2 cm Ingwer, feingewürfelt
1/2 kl. oder 2 x 1 x 5 cm Süßkartoffel
2-3 EL unkochte Linsen
1 Dose Kokosmilch
400ml Wasser
Gemüsebrühe/Miso/Salz
Cayennepfeffer, Chilli
1 EL Olivenöl

Alle Zutaten bis auf Salz und Cayennepfeffer in den Sojabella tun, anschalten, 15 Minuten warten. Suppe ist nun durchgekocht. Wer es lieber noch cremiger hat, noch mal alles mit einem Pürierstab nachpürieren. Mit Cayennepfeffer, Salz und EL Olivenöl abschmecken. Fertig 🙂 Wer keinen Sojabella hat, kann auch alle Zutaten in einen Topf tun. Ich glaube die Suppe geht auch roh-vegan (dann einfach die Linsen keimen lassen oder weg lassen) in einem Vitamix/größeren Standmixer mit Powa solange pürieren bis cremig, etwas warm und lecker.

Zum Abendessen war ich unterwegs und habe einen schnellen Salat gefuttert. Lustig war der Kellner mit seiner „Kürbiscreme“ – als Gruß aus der Küche. Diese wurde als Vorspeise mit nem Stück Schinken serviert. Auf die Frage hin ob sonst irgendwas tierisches drin sei, meinte der Kellner „Nein, nur Sahne.“ Ich konnte mir das Lachen fast nicht verkneifen. Schöner Vegwednesday 🙂

P.s. Wer mehr wissen will zu was der Vegan Wednesday eigentlich ist – der guckt bitte bei Carola unter Twoodledrum.

Share: