Hallo ihr Lieben,

wir bewegen uns durch „seltsame Zeiten“ wenn Jess zweimal hintereinander Zeit zum Posten hat! Mir war danach 🙂 Deswegen heute ein Vegan Wednesday nach dem es gestern Marie Antoinette Buchteln gab. Gesammelt wird diese Woche bei Julia von Mixxed Greens. Unter anderem wird außerdem zum „Liebings Herbstmenü“ aufgerufen. Dies nicht in diesem Beitrag sondern etwas später im zusammenhang mit Cookie’n’Styles Herbst Hunger. Ui ich hab viel zu tun!

Gut dann fangen wir gleich an: und zwar mit dem Frühstück. Da gabs Pull-A-Part Zimt, Orangen Brot. Am Rezept wird noch gefeilt. Deswegen gibts das noch nicht. Hier im bild mit Orangen Marmelade und Kaffee.20131019-180806.jpg

Zum Mittag gabs dann eine Kartoffel, Kohlrabi, Überbackene Tex-Mex-Gemüse Pfanne. Quassi die Reste vom Abendessen, auf Tiefkühl Gemüse und mit Wilmersburger überbacken. Das Kartoffel Kohlrabi Gemüse war echt lecker. Dafür braucht man für 2 Personen: 6 Kartoffeln, 1 kl. Kohlrabi, 1kl Zwiebel, etwas Knobi, eine Prise Salz, Gemüsebrühe und Sojasahne sowie Hefeflocken. Pfeffer zum Bestreuen.
Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Kartoffeln putzen/schälen, in Scheiben schneiden. Kohlrabi ebenfalls putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel anbraten, mit einem Hauch Mehl besteuben. Kartoffeln hinzugeben mitanbraten. Wer Knobi dazu will, jetzt hinzufügen. Etwas braten lassen. Kohlrabi sowie 100ml (eher weniger) Gemüsebrühe hinzufügen. Deckel druff und ca. 15-20 min (jenachdem wie fett eure Kartoffel-/Kohlrabischeiben sind dünsten lassen. Wenn alles durch ist, ein Schuß Sojasahne dazu, mit Hefeflocken, Salz und Pfeffer abschmecken.

20131019-175754.jpg

 

Nachtisch:

20131019-175709.jpg

 

Nachmittagssnack: Tee und Früchte. Die Obstportion kostet 1 Euro und gibts bei uns am Bahnhof am Yormas. Find ich für nen Euro absolut in Ordnung.

20131019-180919.jpg

 

 

Zum Abendessen gabs dann Mini Falaffel Burger und Pommes. Rezept gibts noch keins, muss noch ausgefeilt werden 😉

20131019-180408.jpg

 

Boah bin ich verfressen. 😀 Aber das Obst am Nachmittag hilft bis zum Abend durchzuhalten und keine Kollegen/Kunden anzufauchen.

Des war mein letzter Mittwoch.

Eure Jess

P.s. Kennt ihr schon Carolas neustes Projekt? Veganes Adventskalender Vichteln

Share: