Wochenplanner-PinkEs ist Dienstag Abend, eigentlich ist der Kühlschrank voll aber ihr holt euch trotzdem schnell noch nen Salat und ein paar Pommes und nen Joghurt mit nach Hause. Weil ihr eigentlich keinen Plan habt, was ihr essen wollt und wann? Kenn ich. Passierte mir dauernd. Die Lebensmittel die ich dann im Kühlschrank hatte, sind mir verdorben. Also Geld zum Fenster raus geschmissen. Muss aber nicht sein. Seit einigen Monaten schreib ich regelmäßig Wochenpläne, geh einmal nen groß einkauf machen, und nur ganz selten (wenn ich noch eine oder zwei Zutaten brauche) noch schnell nach der Arbeit einkaufen.

Bis Samstag hab ich meine Wochenlisten langweilig und lieblos auf eine Excel-Tabelle geklatscht, sie entweder die ganze Woche offen gelassen (das Problem mit Laptops die einfach nur zugeklappt werden) oder einfach ausgedruckt. Das Ausdrucken kostet aber auch Geld – in Papier und Toner Form. Also warum nicht etwas schönes machen, es laminieren und mit wasserlöslichem Folienmarker den Wochenplan drauf verfassen?

Gesagt getan. Eine Vorlage die meinen Vorstellungen entsprechen habe ich nicht gefunden. Also DIY schließlich hab ich nicht für umsonst 4 Jahre Design studiert. Herausgekommen ist folgendes Design:

Wochenplanner-Pink

 

Die FutterWoche fängt bei mir Samstags an, weil ich Freitags meistens plane und Samstags einkaufen geh. Dazu habe ich mir Platz für „Leckereien, Notizen“ und eine „Einkaufspreliste“ gemacht. Es geht unter der Woche mal was aus, was man sich dort vormerken kann. Wie Duschgel, Katzenfutter oder Rasierschaum.

An meinem Kühlschrank ist es Bund

So sieht er aus wenn er laminiert ist und schon für die erste Woche beschrieben am Kühlschrank hängt. Weil ich meinen Wochen Plan toll finde, hab ich ihn für Euch hier zum runterladen da 🙂
Ich wünsche viel Spaß damit. Entweder ausdrucken, laminieren und mit Folienstift markieren oder wöchentlich ausdrucken (wenn ihr nen Tintenesel habt).

Liebe Grüße und viel Spaß,
wünscht euch Jess

Wochenplanner-Pink

Wochenplanner Pink

Wochenplanner-Blau

Wochenplanner Blau

Wochenplanner-Grün

Wochenplanner Grün

P.s. Die PDF Dateien sind für DINA4 gedacht, wenn euer Drucker nicht randlos drucken kann, das Dokument auf „Seitengröße“ skalieren wählen und den weißen Rand einfach abschneiden. (Hab ich auch gemacht :)).

Share: